F.A.Q. - Häufige Fragen zum weiteren Verlauf von BXR

Rückblick auf die 4. Staffel

Moderatoren: b-x, meisterproper, Totti

Benutzeravatar
TomCooper
Admin
Beiträge: 1717
Registriert: 31. Dez 2001, 02:00
Gewicht (kg): 104
Größe ( in cm ): 189
Wettkampferfahrung: Nein
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

F.A.Q. - Häufige Fragen zum weiteren Verlauf von BXR

Beitragvon TomCooper » 18. Jan 2012, 22:42

Hier die Antworten auf einige allgemeine, häufig auftretende Fragen zum weiteren Verlauf von Body-Xtreme Revolution. Die Liste wird ständig erweitert, also schaut regelmäßig mal rein. Gern könnt ihr natürlich auch direkt weitere Fragen posten, die vielleicht auch alle anderen interessieren.

Individuelle Fragen könnt ihr uns natürlich weiterhin an support@body-xtreme.de, uns persönlich oder die Mitglieder der Jury schicken.

Häufige Fragen:
Muss ich zum Halbfinale schon eine Kür können?
Eine fertige Kür ist noch nicht erforderlich aber wünschenswert. Je mehr die Jury zu sehen bekommt, umso konkreter können die Hinweise und Hilfestellungen ausfallen. Erste Ansätze der Kür sollten aber auf jeden Fall schon vorhanden sein.

Wird zum Halbfinale schon Wettkampffarbe benötigt?
Nein, Wettkampffarbe wird noch nicht benötigt und ist zum Halbfinale auch nicht erwünscht.

Wird zum Halbfinale schon eine Posinghose benötigt?
Nicht zwingend, aber zu empfehlen - umso besser kann die aktuelle Form sowie die Präsentation beurteilt werden.

Wo und wann finden Halbfinale und Finale statt?
Sowohl Halbfinale als auch Finale finden im schon aus dem zweiten Vorentscheid bekannten Probsteihaus in Fulda/Petersberg statt.
Das Halbfinale wird am 17.3. stattfinden und das Finale am 14.4.2012.
Bild

Gera
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 21
Registriert: 7. Jan 2012, 19:54
Gewicht (kg): 64
Größe ( in cm ): 172
Wettkampferfahrung: Nein

Re: F.A.Q. - Häufige Fragen zum weiteren Verlauf von BXR

Beitragvon Gera » 25. Jan 2012, 14:58

Hi,
ist das Halbfinale schon eine öffentliche Veranstaltung und wer sitzt denn dann in der Jury ?

Viele Grüße
Geraldine

Benutzeravatar
Van_Damme
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 28
Registriert: 18. Jan 2012, 23:33
Gewicht (kg): 68
Größe ( in cm ): 173
Training seit: 0- 0-2009
Wettkampferfahrung: Ja
Wohnort: Büttelborn

Re: F.A.Q. - Häufige Fragen zum weiteren Verlauf von BXR

Beitragvon Van_Damme » 29. Jan 2012, 10:50

Wer entscheidet im halbfinale wer weiter kommt ? Das Puplikum oder die Jury ???

PhilipNolte
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 54
Registriert: 18. Jan 2012, 18:37
Größe ( in cm ): 183
Training seit: 0- 0-2001
Wettkampferfahrung: Nein

Re: F.A.Q. - Häufige Fragen zum weiteren Verlauf von BXR

Beitragvon PhilipNolte » 29. Jan 2012, 12:27

Wie bei DSDS? Mit Anrufen und so ?! :)
Das wäre unfair und unprofessionell. Wenn jmd ne große Lobby mitbringt kommt er weiter und es ist nicht objektiv genug.

Ich glaube es ist noch gar kein Publikum zugelassen und die Jury entscheidet.

Benutzeravatar
TomCooper
Admin
Beiträge: 1717
Registriert: 31. Dez 2001, 02:00
Gewicht (kg): 104
Größe ( in cm ): 189
Wettkampferfahrung: Nein
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: F.A.Q. - Häufige Fragen zum weiteren Verlauf von BXR

Beitragvon TomCooper » 29. Jan 2012, 17:59

Beim Halbfinale entscheidet genauso wie beim Vorentscheid die Jury. Die wird weitgehend so aussiehen wie beim Vorentscheid in Fulda.
Publikum im eigentlichen Sinn ist beim Halbfinale nicht vorgesehen. Der ein oder andere Bekannte kann aber zugucken, der "Druck" soll ja langsam erhöht werden, bis es dann um Finale wirklich Publikum gibt.
Bild

PhilipNolte
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 54
Registriert: 18. Jan 2012, 18:37
Größe ( in cm ): 183
Training seit: 0- 0-2001
Wettkampferfahrung: Nein

Re: F.A.Q. - Häufige Fragen zum weiteren Verlauf von BXR

Beitragvon PhilipNolte » 29. Jan 2012, 20:37

Cool! Super!

Gera
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 21
Registriert: 7. Jan 2012, 19:54
Gewicht (kg): 64
Größe ( in cm ): 172
Wettkampferfahrung: Nein

Re: F.A.Q. - Häufige Fragen zum weiteren Verlauf von BXR

Beitragvon Gera » 7. Mär 2012, 10:57

Hallo,
könntet ihr bitte etwas zum zeitlichen Ablauf des Halbfinale einstellen ?
Interessant wäre zum Beispiel, ob die Jury zuerst die Frauen sichtet, die ja zahlenmässig mehr als unterlegen sind :-D.
Bei Hin- und Rückreise von knapp 600 km und einer Familie, müssen einige Leute nämlich planen.
Ein kleiner Einblick in den Tagesablauf wäre also sehr vorteilhaft.

Viele Grüsse

Geraldine

Benutzeravatar
b-x
Admin
Beiträge: 9368
Registriert: 31. Dez 2001, 02:00
Gewicht (kg): 40
Größe ( in cm ): 172
Training seit: 16. Nov 1994
Wettkampferfahrung: Ja
Wohnort: Die rote Sonne von Barbados
Kontaktdaten:

Re: F.A.Q. - Häufige Fragen zum weiteren Verlauf von BXR

Beitragvon b-x » 8. Mär 2012, 00:47

Gera hat geschrieben:Hallo,
könntet ihr bitte etwas zum zeitlichen Ablauf des Halbfinale einstellen ?
Interessant wäre zum Beispiel, ob die Jury zuerst die Frauen sichtet, die ja zahlenmässig mehr als unterlegen sind :-D.
Bei Hin- und Rückreise von knapp 600 km und einer Familie, müssen einige Leute nämlich planen.
Ein kleiner Einblick in den Tagesablauf wäre also sehr vorteilhaft.

Viele Grüsse

Geraldine


Hi,

ich denk mal die anderen Jungs sind alle Gentlemen und haben nichts gegen "Ladies first"


Viele Grüße und viel Erfolg !
Hohe Bäume fangen viel Wind !

Hol das Beste aus Deinem Training -->Werbung Body-Xtreme Shop

Gera
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 21
Registriert: 7. Jan 2012, 19:54
Gewicht (kg): 64
Größe ( in cm ): 172
Wettkampferfahrung: Nein

Re: F.A.Q. - Häufige Fragen zum weiteren Verlauf von BXR

Beitragvon Gera » 8. Mär 2012, 20:07

Danke für die Antwort, nur leider bringt sie mich auch nicht viel weiter. Ich versuche es mal anders.
Da es sich hier ja hier mittlerweile um die 4. Staffel handelt, werdet ihr ja über umfangreiche Erfahrungswerte verfügen, was den zeitlichen Ablauf des Halbfinale betrifft. Wie lange dauert denn ungefähr die Sichtung aller Teilnehmer und das anschließende Seminar das von euch angeboten wird ?

Benutzeravatar
TomCooper
Admin
Beiträge: 1717
Registriert: 31. Dez 2001, 02:00
Gewicht (kg): 104
Größe ( in cm ): 189
Wettkampferfahrung: Nein
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: F.A.Q. - Häufige Fragen zum weiteren Verlauf von BXR

Beitragvon TomCooper » 14. Mär 2012, 23:50

Hi Geraldine,

das Seminar wird nicht nachher sondern parallel laufen (da ja immer nur einer auf der Bühne ist). Da wir bis zum Halbfinale (leider) erfahrungsgemäß noch mit einigen Ausfällen rechnen, sollte das ganze nicht länger als 3h dauern. Bei Beginn 13 Uhr also bis ca. 16 Uhr. Wobei wir dich, wie Pierre schon sagte, natürlich gern mit als erstes reinnehmen können, womit du dann natürlich entsprechend früher fertig bist.

Bis Samstag!
Bild

Gera
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 21
Registriert: 7. Jan 2012, 19:54
Gewicht (kg): 64
Größe ( in cm ): 172
Wettkampferfahrung: Nein

Re: F.A.Q. - Häufige Fragen zum weiteren Verlauf von BXR

Beitragvon Gera » 10. Apr 2012, 19:10

Hallo,

wir haben heute den 10.04., hat irgendjemand schon bezüglich der angebotenen Übernachtung Bescheid bekommen ?

PhilipNolte
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 54
Registriert: 18. Jan 2012, 18:37
Größe ( in cm ): 183
Training seit: 0- 0-2001
Wettkampferfahrung: Nein

Re: F.A.Q. - Häufige Fragen zum weiteren Verlauf von BXR

Beitragvon PhilipNolte » 10. Apr 2012, 21:32

Hi Gera,

Ja, das haben wir. Pierre hat rumgeschrieben, mit wem man sich das Zimmer teilen soll, bisher auch noch nicht mehr.
Ich habe den Thomas Böttcher angeschrieben und es ist das IBIS Hotel in Fulda. Soviel steht also fest. Denke wir erfahren da nochmal Genaueres.
Kann sein, dass du keine Nachricht bekommen hast, da du als eine der einzigen Frauen sowieso ein Einzelzimmer bekommst?!


lg
Phil


Zurück zu „Body-Xtreme Revolution - Archiv IV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste