Marcel Schöpe

Rückblick auf die 4. Staffel

Moderatoren: Totti, b-x, meisterproper

Benutzeravatar
b-x
Admin
Beiträge: 9363
Registriert: 31. Dez 2001, 02:00
Gewicht (kg): 40
Größe ( in cm ): 172
Training seit: 16. Nov 1994
Wettkampferfahrung: Ja
Wohnort: Die rote Sonne von Barbados
Kontaktdaten:

Marcel Schöpe

Beitrag von b-x » 18. Jan 2012, 12:17

Name: Marcel Schöpe
Größe: 173cm
Gewicht: 71kg
Hautfalte: k.a.
Geburtsjahr: 1988
Training seit: 3 Jahre
aktuelle Nährwerte: 346g Protein - 177g Kohlenhydrate - 34g Fett

Er ist in der Sendung Vorentscheid Part 5 zu sehen

Empfehlung der Jury: 250g Protein - 250g Kohlenhydrate - 50g Fett

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hohe Bäume fangen viel Wind !

Hol das Beste aus Deinem Training -->Werbung Body-Xtreme Shop

Benutzeravatar
Van_Damme
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 28
Registriert: 18. Jan 2012, 23:33
Gewicht (kg): 68
Größe ( in cm ): 173
Training seit: 0- 0-2009
Wettkampferfahrung: Ja
Wohnort: Büttelborn

Re: Marcel Schöpe

Beitrag von Van_Damme » 19. Jan 2012, 22:27

Hallo kurz zu meiner Person.
Ich heiße Marcel Schöpe und bin 23 Jahre alt.
Von beruf KFZ-Mechatroniker.

Wie bin ich zu diesem Sport gekommen?????

Ich wahr als Kind und auch als Jugendlicher immer sehr sportlich,
aber allerdings leider auch immer der kleinste und schwächste von allen :-( .
Irgend wann wahr ich es leid der kleinste und schwächste zu sein und habe nach vielen Sportarten im alter von 15 Jahren (54 Kg )das Boxen für mich entdeckt….
Anfangs als kleines Hobby und nach recht kurz zeit hat mich der ergeiz gepackt und ich wollte mehr …
Haben das Boxen etwas über 4 Jahre hin gemacht und auch einige Wettkämpfe wie Meisterschaften und Länderkämpfe bestritten ,mit 19Jahren (62 Kg) wurde ich Vizehessenmeister
Aus Privaten gründen habe ich die Handschuhe an den Nagel gehängt und eine ganze weile nichts getan…
Aber ich wollte nicht wieder in das alte Schema zurückfallen und bin wie viel von euch einfach mal in ein Fittnässstudio und ein bisschen gepumpt.
Dann wahr ich 2010 in Mainz als Zuschauer auf der BodyXtreme und hab die Jungs dort gesehen und habe mir gesagt das ist das was ich will, endlich Schluss mit den Komplexe !! Die Motivation wurde dadurch noch größer und so groß das ich mich dann jetzt fast 2 Jahre später getraut habe und letztendlich hier bin und auch noch weiter will.

Lg Marcel :)

Sören Neuhof
Member
Beiträge: 7
Registriert: 14. Jan 2012, 19:20
Gewicht (kg): 101
Größe ( in cm ): 184
Training seit: 1. Jan 2010
Wettkampferfahrung: Nein

Re: Marcel Schöpe

Beitrag von Sören Neuhof » 19. Jan 2012, 22:41

Servus Marcel,

also ich muss echt sagen, dass du jetzt schon eine richtig gute Form auf die Bühne bringst.... hab dich auch live gesehen warst in Fulda vor mir an der reihe! Sah echt schon sehr gut aus. Wie machst du das mit deim bauch (six-pack) =) jetzt schon echt gut.

Gruß Sören, gute Diät noch

Benutzeravatar
Van_Damme
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 28
Registriert: 18. Jan 2012, 23:33
Gewicht (kg): 68
Größe ( in cm ): 173
Training seit: 0- 0-2009
Wettkampferfahrung: Ja
Wohnort: Büttelborn

Re: Marcel Schöpe

Beitrag von Van_Damme » 19. Jan 2012, 22:49

Danke erstmal für das Kompliment.
Das ist die gute Vorarbeit des Boxen´s damals.
Ich trainiere aber so fast täglich den Bauch.

Benutzeravatar
Van_Damme
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 28
Registriert: 18. Jan 2012, 23:33
Gewicht (kg): 68
Größe ( in cm ): 173
Training seit: 0- 0-2009
Wettkampferfahrung: Ja
Wohnort: Büttelborn

Re: Marcel Schöpe

Beitrag von Van_Damme » 22. Jan 2012, 18:43

Ein Paar aktuelle Bilder
Dateianhänge
CIMG8529.JPG
CIMG8538.JPG
CIMG8532.JPG

Benutzeravatar
Schokokrümel
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 26
Registriert: 29. Jan 2012, 20:47
Gewicht (kg): 52
Größe ( in cm ): 158
Training seit: 0-11-2011
Wettkampferfahrung: Ja
Wohnort: Büttelborn

Re: Marcel Schöpe

Beitrag von Schokokrümel » 14. Feb 2012, 20:46

.

Benutzeravatar
Van_Damme
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 28
Registriert: 18. Jan 2012, 23:33
Gewicht (kg): 68
Größe ( in cm ): 173
Training seit: 0- 0-2009
Wettkampferfahrung: Ja
Wohnort: Büttelborn

Re: Marcel Schöpe

Beitrag von Van_Damme » 14. Feb 2012, 21:02

Neue Bilder mit leicht verbesserte form besonders bei den beinen .
Dateianhänge
bild.JPG
bild2.JPG
bild3.JPG
CIMG8594.JPG

Benutzeravatar
christianausdemspreewald
X-Elence
Beiträge: 942
Registriert: 8. Jun 2005, 20:38
Gewicht (kg): 92
Größe ( in cm ): 183
Training seit: 1. Jan 1996
Wettkampferfahrung: Nein
Wohnort: Im wunderschönen Spreewald

Re: Marcel Schöpe

Beitrag von christianausdemspreewald » 14. Feb 2012, 22:51

Hast du die Kh laut Jurie angepasst? Schaust jetzt voller aus.
Hast du nen Trainer, Ernährungsberater oder machst alles allein?
Training ist hart! Wer heulen will, soll sich nen Rock anziehen!

Benutzeravatar
Van_Damme
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 28
Registriert: 18. Jan 2012, 23:33
Gewicht (kg): 68
Größe ( in cm ): 173
Training seit: 0- 0-2009
Wettkampferfahrung: Ja
Wohnort: Büttelborn

Re: Marcel Schöpe

Beitrag von Van_Damme » 14. Feb 2012, 23:03

Ja habe einen Trainer und mit ihm mach ich auch die Ernährung , ja genau es ist alles etwas voller geworden das wahr auch unser ziel da beim Vorentscheid die Beine sehr mager und schwach waren und ich dort schon im Verhältnis zu anderen nicht so speckig wahr haben wir beschlossen die Diät etwas weiter nach hinten zuschieben und versuchten 3-4 Wochen lang noch etwas auf die Beine drauf zu packen was uns auch letzt endlich auch gelungen ist und jetzt ist halt Diät dran und die kh sind schon runter gezogen und mal schauen wie das Gewicht runter geht.

Benutzeravatar
Ulmer
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 59
Registriert: 18. Jan 2012, 14:58
Gewicht (kg): 94
Größe ( in cm ): 164
Training seit: 0- 0-1990
Wettkampferfahrung: Ja

Re: Marcel Schöpe

Beitrag von Ulmer » 15. Feb 2012, 10:39

Hallo Marcel,

was ist dein aktuelles Gewicht auf den Foto bzw wieviel hast du zugelegt seit Anfang der Diät.
Man sieht das du an Qualitätsmasse im Vergleich zu vorher zugelegt hast.Was hast du geplant als wettkampf und welche Klasse und Verband.
Vermute jetzt geht es an die Kohlenhydrate

Gruss michael

Benutzeravatar
Van_Damme
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 28
Registriert: 18. Jan 2012, 23:33
Gewicht (kg): 68
Größe ( in cm ): 173
Training seit: 0- 0-2009
Wettkampferfahrung: Ja
Wohnort: Büttelborn

Re: Marcel Schöpe

Beitrag von Van_Damme » 15. Feb 2012, 12:22

Also seit dem vorentscheid in fuldl habe ich 1.5 kg zugelegt sprich 72.5 jetzt bin ich bei 71.5kg kh sind um 70g runter gezogen und jetzt mal schauen was passiert! ja wie es weiter geht habe eigentlich vor am 15.4 bei den newcommer zu starten und wenn die form gut ist gleich am 6.5 die hessische mitnehmen mal schauen noch eim weiter weg und eine lange diät :-)

PhilipNolte
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 54
Registriert: 18. Jan 2012, 18:37
Größe ( in cm ): 183
Training seit: 0- 0-2001
Wettkampferfahrung: Nein

Re: Marcel Schöpe

Beitrag von PhilipNolte » 15. Feb 2012, 12:27

Männer 1 würd ich mal sagen...
Oder eben Classic, da wirds aber enger glaube ich.

Benutzeravatar
christianausdemspreewald
X-Elence
Beiträge: 942
Registriert: 8. Jun 2005, 20:38
Gewicht (kg): 92
Größe ( in cm ): 183
Training seit: 1. Jan 1996
Wettkampferfahrung: Nein
Wohnort: Im wunderschönen Spreewald

Re: Marcel Schöpe

Beitrag von christianausdemspreewald » 15. Feb 2012, 12:33

Classic ist aber glaub ich auch nicht schlecht und mit ein paar Verbesserungen, welche automatisch kommen, sollte das schon passen. Aber ich denke, erst mal abwarten wie es am Ende aussieht und dann kannst du entscheiden oder auch mal die Jungs frage was sie denken würden...
Training ist hart! Wer heulen will, soll sich nen Rock anziehen!

Benutzeravatar
Ulmer
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 59
Registriert: 18. Jan 2012, 14:58
Gewicht (kg): 94
Größe ( in cm ): 164
Training seit: 0- 0-1990
Wettkampferfahrung: Ja

Re: Marcel Schöpe

Beitrag von Ulmer » 15. Feb 2012, 13:44

Hallo Marcel ,

ich denke auch persönlich das es bei der Verteilung Masse , Symietrie ,Grösse einfacher ist in der ClassiC BB
aber wie schon die anderen auch gesagt haben ist es einfach zu warten und zu schauen was am Ende übrg bleibt.
Das wichtigste ist immer nur Form zu beurteilen ncht das Gewicht also mich hat noch nie jemand auf der Bühne gefragt wieviel kg ich habe.Also dran bleiben und immer nur auf einen Betreuer hören
Gruss Michael

Benutzeravatar
christianausdemspreewald
X-Elence
Beiträge: 942
Registriert: 8. Jun 2005, 20:38
Gewicht (kg): 92
Größe ( in cm ): 183
Training seit: 1. Jan 1996
Wettkampferfahrung: Nein
Wohnort: Im wunderschönen Spreewald

Re: Marcel Schöpe

Beitrag von christianausdemspreewald » 15. Feb 2012, 14:09

Richtig!
Lieber auf den Spiegel achten und beurteilen als starr auf das Gewicht zu schauen.
Training ist hart! Wer heulen will, soll sich nen Rock anziehen!

Antworten