Was ist ein Erinnerungsdiamant?

Was sonst nirgends rein passt. Hier werden auch "schräge Sachen" geduldet, sofern Sie noch entfernt mit dem Sport zu tun haben... ;-)

Moderatoren: meisterproper, Totti

Rennato
New Member
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mai 2017, 23:21
Gewicht (kg): 87
Größe ( in cm ): 187
Training seit: 13. Aug 1991

Was ist ein Erinnerungsdiamant?

Beitragvon Rennato » 15. Nov 2017, 01:23

Hallo,
kann mir hier jemand vielleicht erklären, was genau ein Erinnerungsdiamant ist und wie er eigentlich hergestellt wird? Also, ich weiß eigentlich was dieser Diamant an sich ist, aber mir ist nicht klar, wie man ihn überhaupt herstellen kann. Wer lässt sich eigentlich so etwas überhaupt anfertigen? Ich finde, dass das ein sehr interessantes Thema ist.
LG

qualityanalyst
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 72
Registriert: 15. Nov 2017, 07:36
Gewicht (kg): 67
Größe ( in cm ): 168
Training seit: 6. Mai 2002
Wettkampferfahrung: Ja

Re: Was ist ein Erinnerungsdiamant?

Beitragvon qualityanalyst » 15. Nov 2017, 08:23

Fallen riders & bikers relief MD Memorial fund, USA | IFRRF relief Fund

The IFRRF is ramping up to make a difference for professional motorcycle racers and their families after serious injury or fatal accident.
The International Fallen Riders Relief Fund, a 501(c)(3) organization, was founded by Gary Baillio, president, and Art Williams, whose lifelong passion for motorcycle riding and longtime relationship with Larry McBride led them to establish the organization.

http://www.ifrrf.org/

Benutzeravatar
ArnoldS
New Member
Beiträge: 4
Registriert: 20. Mai 2017, 18:18
Gewicht (kg): 87
Größe ( in cm ): 187
Training seit: 8. Okt 2016

Re: Was ist ein Erinnerungsdiamant?

Beitragvon ArnoldS » 17. Nov 2017, 13:01

Hallo,
was es die Anfertigung von diesen Diamanten angeht, ist das eigentlich ganz simpel. Bei der Anfertigung wird die Asche zu Diamant verarbeitet. Wie genau dieser Vorgang aber abläuft, weiß ich leider nicht. Es gibt bestimmt spezielle Maschinen, die die Asche zusammenpressen. So stelle ich mir das auf jeden Fall vor.
Es gibt aber recht viele Menschen, die sich so ein Schmuckstück anfertigen lassen. Besonders beliebt sind solche Diamanten bei Haustierbesitzern. Diese tragen oft Erinnerungsdiamanten. Ich finde so etwas schön und könnte mir auch vorstellen, so etwas selbst zu tragen.
Liebe Grüße


Zurück zu „Sonstiges & Ausgefallenes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste