Ich habe kein Abo und soll bezahlen

Was sonst nirgends rein passt. Hier werden auch "schräge Sachen" geduldet, sofern Sie noch entfernt mit dem Sport zu tun haben... ;-)

Moderatoren: meisterproper, Totti

romainste
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 170
Registriert: 19. Feb 2017, 10:18
Gewicht (kg): 70
Größe ( in cm ): 178
Training seit: 18. Feb 2016

Ich habe kein Abo und soll bezahlen

Beitragvon romainste » 16. Sep 2017, 16:32

Hallo Leute, stellt euch vor, auf meiner letzten Mobilfunkrechnung wurde mir ein Betrag von 199 Euro in Rechnung gestellt für ein Abo, welches ich niemals bestellt hatte. Das ist schon recht dreist. Wie kann ich denn jetzt dagegen vorgehen? Sind hier noch mehr Leidgeprüfte, die mir einen Tipp geben können?

wagnersklaus
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 166
Registriert: 19. Feb 2017, 09:33
Gewicht (kg): 65
Größe ( in cm ): 170
Training seit: 4. Jan 2017
Wettkampferfahrung: Nein

Re: Ich habe kein Abo und soll bezahlen

Beitragvon wagnersklaus » 19. Okt 2017, 11:53

Hallo, du bist nicht alleine mit diesem Problem. Auch ich habe damit leider schon Erfahrungen machen dürfen, die ich am liebsten nicht gemacht hätte. Auf https://www.mobilsicher.de/ findest du Erklärungen, wie diese Drittanbieterkosten auf deiner Handyrechnung landen und wie dabei getrickst wird.

Owareasti
New Member
Beiträge: 5
Registriert: 12. Okt 2017, 22:31
Gewicht (kg): 100
Größe ( in cm ): 179
Training seit: 1. Okt 2017
Wettkampferfahrung: Nein

Re: Ich habe kein Abo und soll bezahlen

Beitragvon Owareasti » 23. Okt 2017, 20:35

Dazu solltest Du vielleicht mit mehr Informationen glänzen. Leider gibt es viele, viel zu viele Abofallen heutzutage, deswegen braucht man mehr Infos.

hannabeauty
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 62
Registriert: 16. Jun 2017, 16:37
Gewicht (kg): 64
Größe ( in cm ): 174
Training seit: 11. Mai 1991
Wettkampferfahrung: Nein

Re: Ich habe kein Abo und soll bezahlen

Beitragvon hannabeauty » 21. Nov 2017, 11:56

Hey, einen ähnlichen Fall habe ich im Artikel auf https://www.experten-branchenbuch.de/ra ... -mms24info gelesen. Es ist natürlich meistens nicht rechtens und mit Hilfe eines Anwalts kommst du daraus.


Zurück zu „Sonstiges & Ausgefallenes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste