Ich fühle mich so ungesund..

Was sonst nirgends rein passt. Hier werden auch "schräge Sachen" geduldet, sofern Sie noch entfernt mit dem Sport zu tun haben... ;-)

Moderatoren: meisterproper, Totti

davor
Body-Xtreme.de User
Gewicht (kg): 100
Größe ( in cm ): 185

Ich fühle mich so ungesund..

Beitragvon davor » 24. Jan 2016, 17:50

Hallo Leute!

In letzter Zeit habe ich mich sehr bemüht gesund zu leben. Ich habe mich oft müde und krank gefühlt. Deswegen wollte ich das ändern. Aber ich fühle mich überhaupt nicht besser. Stattdessen habe ich auch noch Schlafstörungen bekommen. Nun fühle ich mich noch energieloser.
Leute bitte helft mir bei meinem Problem was kann ich machen. Ich kann gar nicht mehr richtig arbeiten.

Danke für jede hilfreiche Antwort
Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

rockman10
Body-Xtreme.de User
Gewicht (kg): 88
Größe ( in cm ): 190
Training seit: 1. Mär 2010

Re: Ich fühle mich so ungesund..

Beitragvon rockman10 » 26. Jan 2016, 13:57

Wieso gehst du nicht einfach zum Arzt und lässt dich mal durchchecken. Er kann dir Blut abnehmen. Sehen ob dir eventuell Vitamine oder Mineralstoffe fehlen. Hast du noch andere Symptome außer Müdigkeit und Schlaflosigkeit. Das kann auch vom Magnesiummangel sein. Es kann aber auch von vielen anderen Ursachen sein. Man kann ja nur erahnen was es ist, wissen können wir es nicht. Das hilft dir glaube ich nicht so viel. Ich kann dir auch noch eine Seite geben https://www.gesundheits-magazin.net/ Da wird über Gesundheit geschrieben da ist auch ein Artikel über Schlaflosigkeit. Möglicherweise kann dir das etwas helfen. Stress kann aber die schlimmst Ursache für all das sein. Einfach Stress etwas reduzieren?
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeiten haben, wie eine Blume nicht hundert Tage blühen kann.

bodyandrea
Member
Gewicht (kg): 60
Größe ( in cm ): 160
Training seit: 3. Feb 1967
Wettkampferfahrung: Nein

Beitragvon bodyandrea » 18. Mär 2016, 01:03

Vielleicht gibt es davor nicht mehr weil jetzt ist es ja schon danach :P
Einen zwischenstand hätte er schon mal durchgeben können, vielleicht sitzt er ja noch beim Arzt und wartet auf die Testergebnisse ^^ hehe nach knapp 2 Monaten könnte man wenigstens mal kurz was schreiben …
"Wenn wir im Leben Bewährtes einfach laufen lassen, werden wir irgendwann den Überblick verlieren."

MichiBeat
Member
Gewicht (kg): 75
Größe ( in cm ): 181
Training seit: 1. Jan 2016

Beitragvon MichiBeat » 23. Mär 2016, 11:18

Hehe, das finde ich auch.
Ich habe mal ähnliches Problem gehabt. Mein Bluttest hat damals tatsächlich Eisenmangel ergeben. Meine Ärztin war zunächst von einem Vitamin D Mangel ausgegangen. Das soll nämlich auch häufig der Grund dafür sein, wenn man sich schlapp und niedergeschlagen fühlt. Die Werte waren bei mir aber normal. Ein anderes Problem könnte auch mit der Schilddrüse vorliegen, deshalb sollte man sich auch in dem Bereich genau untersachen lassen, wenn man sich längere Zeit nicht fit fühlt.

Saschaa
Member
Gewicht (kg): 95
Training seit: 13. Apr 2013

Beitragvon Saschaa » 11. Apr 2016, 09:04

Die Ursache kann manchmal auch sehr einfach sein. Ich habe vor 3 Monaten mal mein Wasser testen lassen und es wurde eine unterdurchschnittliche Wasserqualität getestet. Daraufhin wurden uns verschiedene Wasserfilter empfohlen und seitdem haben wir wieder sehr gutes Wasser und leben dadurch auch wesentlich gesünder. Dieser Shop ist Anbieter für Wasserfilter für alle Geräte. Dort kannst du ganz bequem deinen passenden Wasserfilter bestellen und einbauen.

misterwing
Member
Gewicht (kg): 79
Größe ( in cm ): 180

Beitragvon misterwing » 11. Apr 2016, 10:32

Viel Wasser trinken hilft, eine ausgewogene Ernährung wie auch eine kalte Dusche morgens - wenn du hart genug bist ;)
Ich versuche möglichst viel zu schlafen (ca. 7-8h) und genug Eisen zu mir zu nehmen. Eisen ist vor allem in Lebensmitteln wie Fleisch, Eiern und Milch vorhanden. Aber auch in Vollkornprodukten und Hülsenfrüchten stecken nennenswerte Mengen.

Gute Besserung!
Was nicht passt, wird passend gemacht!

antman
Member
Gewicht (kg): 82
Größe ( in cm ): 175
Training seit: 0- 0-2012

Beitragvon antman » 11. Apr 2016, 16:14

Das sind alles keine richtigen Diagnosen. Aber die kann hier auch keiner stellen. Ab zum Arzt damit!
Menschen ändern das Leben, das Leben ändert die Menschen.

MichiBeat
Member

Beitragvon MichiBeat » 18. Apr 2016, 17:07

Ja klar, das meine ich ja auch, auf jeden Fall sollte da mal ein Arzt nachsehen!

Jassi
Member
Gewicht (kg): 95
Training seit: 4. Apr 2013

Beitragvon Jassi » 28. Apr 2016, 17:32

Versuch es doch einfach mal mit Sport an der frischen Luft. Im Sommer ist Radfahren eine sehr gute Alternative

MichiBeat
Member

Beitragvon MichiBeat » 29. Apr 2016, 15:25

Ich weiß nicht, ob Sport an der Luft hilft. Wenn man sich schon matt und ausgelaugt fühlt, sollte man nicht unbedingt noch Sport treiben. Ich würde mit dem Arzt sprechen!

Grashalm
Member
Gewicht (kg): 90
Größe ( in cm ): 187
Training seit: 1. Mai 2014

Beitragvon Grashalm » 12. Mai 2016, 22:15

HI,

ich hatte auch so eine Phase. Da hatte ich mich unheimlich schlecht ernährt. Keinen Sport getrieben und war recht inaktiv. da gings mir auch so schlecht.

LG

Mimus77
Member
Gewicht (kg): 70
Größe ( in cm ): 170
Training seit: 4. Apr 1994

Beitragvon Mimus77 » 15. Sep 2016, 13:41

Meistens liegt es an der Ernährung und am Schlaf, ob man sich gut fühlt, Zu viel Zucker ist auch schlecht für die Augen habe ich persönlich jetzt zum Beispiel gemerkt. Da hilft dann selbst die Brille manchmal nicht mehr. Viel Obst, Gemüse und ausreichend Schlaf (7-8 Stunden am Tag) helfen dir hoffentlich, dich besser zu fühlen.
Mimus77

BenQ
Member
Gewicht (kg): 87
Größe ( in cm ): 182
Training seit: 1. Jun 2015

Beitragvon BenQ » 15. Sep 2016, 14:41

HI,

naja ich denke, dass man dir da keine pauschale Antwort darauf geben kann. Wie hast Du denn vorher und nun mit der Umstellung gelebt? Gesundheitlich ist alles in Ordnung?

LG

HofMeister
Body-Xtreme.de User
Gewicht (kg): 88

Beitragvon HofMeister » 10. Okt 2016, 15:43

Moin!

Treibst du denn auch zusätzlich mehr Sport als zu früheren Zeiten? Eventuell liegt es ja auch im Bereich des Möglichen, dass du es gerade in diesem Bereich ein bisschen übertrieben hast und dich deswegen nicht so gut fühlst.

Für zukünftige Sport-Einheiten würde ich mir daher mal den Pulsuhren Test genauer ansehen und mir ein solches Modell kaufen.

Das kostet nicht die Welt und du kannst mal schauen, ob eventuell die Intensität des Trainings zu hoch ist.

Marcell
New Member
Gewicht (kg): 89
Training seit: 2. Mär 1997

Beitragvon Marcell » 7. Sep 2017, 20:32

Ich habe mich jetzt auch für eine Pulsuhr entschieden. Meine Wahl ist auf die Willful SW328 gefallen, da sie wirklich gute Funktionen hat und der Preis ist absolut TOP! Ich hab mich mal bei nem Pulsuhr Test umgesehen und da hab ich mich für die Willful SW328 entschieden.http://pulsuhren-guru.com/produkt/willful-sw328-fitness-tracker/

Zurück zu „Sonstiges & Ausgefallenes“