Sind Insektensprays krebserregend??

Was sonst nirgends rein passt. Hier werden auch "schräge Sachen" geduldet, sofern Sie noch entfernt mit dem Sport zu tun haben... ;-)

Moderatoren: meisterproper, Totti

Benutzeravatar
jason25
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 57
Registriert: 5. Dez 2013, 14:06
Gewicht (kg): 92
Größe ( in cm ): 190
Training seit: 5. Apr 1988
Wettkampferfahrung: Nein

Sind Insektensprays krebserregend??

Beitragvon jason25 » 21. Okt 2015, 16:39

Hallo zusammen,

ich habe letztens eine Reportage gesehen, in der es darum ging, wie man effektiv Insekten vertreiben kann. Unter anderem wurde dort berichtet, dass die Insektensprays krebserregend seien und man auf andere Haushaltstricks zurückgreifen sollte... Ich meine ok, die Insektenzeit ist ja mittlerweile zu Ende, aber ich hatte vor ein paar Tagen noch zwei Mücken in meinem Schlafzimmer gesichtet!! Ich nehme total oft solche Insektensprays (ob für die Haut zum einschmieren oder als eine Art Raumspray) Ich werde wirklich oft von den Fiechern gestochen, aber wenn das so ist, dann werde ich mich wohl im nächsten Sommer lieber beißen lassen, als mich mit dem giftigen Zeug einzuschmieren...

Habt ihr das gewusst?? Wie werdet ihr denn die lästigen Insekten los?

Danke für die Tipps!!
Armageddon
"Amerikanische Bauteile, russische Bauteile - die kommen doch alle aus Taiwan."

Benutzeravatar
simmon
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 32
Registriert: 26. Nov 2014, 22:43
Gewicht (kg): 100
Größe ( in cm ): 188
Training seit: 3. Apr 1964
Wettkampferfahrung: Nein

Re: Sind Insektensprays krebserregend??

Beitragvon simmon » 24. Okt 2015, 12:14

Ja, du hast Recht. Es gibt tatsächlich Studien, die belegen, dass manche Insektensprays giftig und krebserregend sind! Ich habe das neulich noch in einem Artikel gelesen! Besonders für Kinder sind die Dämpfe gefährlich...

Ich würde mich auch ehrlich gesagt nicht mit so einem Zeug einsprühen und erst recht nicht die ganze Wohnung damit zupesten. Ich finde den Geruch schrecklich. Und außerdem habe ich persönlich den Eindruck, dass diese ganzen Sprays gar keine Wirkung zeigen! Man wird trotzdem von Mücken und sonstigen blutrünstigen Insekten gestochen und im Sommer kommen auch trotz dieser Insektensprays die Wespen zu einem geflogen.

Bin da nicht von überzeugt und daher benutze ich das nicht mehr. Außerdem ist es ja scheinbar nicht gesund, wenn man dem Artikel glauben schenkt. Hier kannst du dich selbst davon überzeugen: http://www.medizinaktuell.info/news/beitrag/320-insektenspray-in-haeusern-ein-krebsrisiko-fuer-kinder.html

Beste Grüße!
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Rudeldi
New Member
Beiträge: 5
Registriert: 30. Okt 2015, 12:33
Gewicht (kg): 88
Größe ( in cm ): 188
Training seit: 5. Mai 2015
Wettkampferfahrung: Nein

Re: Sind Insektensprays krebserregend??

Beitragvon Rudeldi » 30. Okt 2015, 12:55

In vielen Dingen des täglichen Bedarfs sind schlimmer Stoffe enthalten :(

Benutzeravatar
Theseus
Member
Beiträge: 10
Registriert: 3. Sep 2015, 12:11
Gewicht (kg): 78
Größe ( in cm ): 176
Wettkampferfahrung: Nein

Re: Sind Insektensprays krebserregend??

Beitragvon Theseus » 6. Nov 2015, 16:17

Das stimmt allerdings.
Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.

HofMeister
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 36
Registriert: 1. Jun 2016, 17:40
Gewicht (kg): 88
Größe ( in cm ): 190

Re: Sind Insektensprays krebserregend??

Beitragvon HofMeister » 1. Sep 2017, 15:29

Guten Tag!

Wenn man sich an gewisse Tipps und Regeln hält, dann ist es meiner Meinung nach sowieso nicht notwendig zu irgendwelchen komischen Insektensprays zu greifen.

Einfach regelmäßig lüften, den Abfluss sauber halte etc. Weitere Tipps kannst du bei Interesse dann auch noch unter www.cht-cottbus.de nachlesen.

Lg

Charly
Member
Beiträge: 17
Registriert: 30. Mai 2017, 20:05
Gewicht (kg): 75
Größe ( in cm ): 180

Re: Sind Insektensprays krebserregend??

Beitragvon Charly » 12. Sep 2017, 13:10

Kann mir schon vorstellen das so Sprays bei uns etwas hervorrufen. Und wer weiß was alles! Was gut ist gegen ein paar von den Viechern frische Minze, denn Geruch mögen nicht alle.


Zurück zu „Sonstiges & Ausgefallenes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste