Unreine Haut

Bodybuilding Frauen Forum: Was SIE zu Training + Ernährung wissen möchte

Moderatoren: b-x, meisterproper, Totti

naddddi
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 78
Registriert: 22. Jan 2007, 14:50
Gewicht (kg): 0
Größe ( in cm ): 0
Wohnort: Glauchau

Unreine Haut

Beitragvon naddddi » 3. Jul 2007, 09:04

Hi Leute, ich leider zurzeit immer öfter unter unreiner Haut im Gesicht, d. h. richtig mit Eiterpickel, Ausschlag um Mund und Auge. Dachte anfangs, dass das am L-Carnitin, Eiweißshake oder Vitamin-Brausetabletten liegt. Oder an der eiweißhaltigen Ernährung oder Soja-Zeugs... Aber auch das Weglassen der Dinge erzielte keine Besserung... Hat das von euch mal jemand gehabt oder paar Tips? :-(
Hol mir gleich erstmal Zinksalbe, aber irgendwie wirds eher noch schlimmer durch die Fettigkeit :-?

Benutzeravatar
Paule
X-tra Ordinary
Beiträge: 5541
Registriert: 15. Nov 2003, 19:30
Gewicht (kg): 0
Größe ( in cm ): 0
Wohnort: Weisenheim

Re: Unreine Haut

Beitragvon Paule » 3. Jul 2007, 09:08

naddddi hat geschrieben:Aber auch das Weglassen der Dinge erzielte keine Besserung...


Seit wann hast Du es denn weggelassen?
„Und so bekleid ich meine nackte Bosheit mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und sehe aus wie ein Heil`ger wo ich Teufel bin.“

Sunnyboy89
Moderator
Beiträge: 3691
Registriert: 19. Aug 2004, 12:56
Wettkampferfahrung: Nein

Re: Unreine Haut

Beitragvon Sunnyboy89 » 3. Jul 2007, 09:15

Klar, ich kenn mich bestens damit aus.

Hab schon alle Medikamente durch von Antibiotika bis hin über Salben und Masken.

Zink hilft bedingt, zumindest in der Anfangszeit, wobei ich das ekelhaft finde sich das ins Gesicht zu schmieren.

Am besten Vergisst du erstmal den ärztlichen Rat, denn die wollen nur Geld verdienen.
Ich hatte letztes Frühjahr mehr als 1000 Euro für meine Akne und Narbenbehandlung bezahlt und hat nicht viel gebracht.

Für dich würde ich anfangs folgendes Empfehlen:
- Heilerde 2 (1,2 in der Woche auftragen)
- Kernseife zum Waschen des Gesichts
- Trinke grünen Tee und esse viele Tomaten und Erdbeeren

Lass mal das Eiweißpulver weg und nimm das über die normale Ernährung zu dir.

Benutzeravatar
Paule
X-tra Ordinary
Beiträge: 5541
Registriert: 15. Nov 2003, 19:30
Gewicht (kg): 0
Größe ( in cm ): 0
Wohnort: Weisenheim

Re: Unreine Haut

Beitragvon Paule » 3. Jul 2007, 09:45

Gerade billiges Eiweißpulver führt häufig zu Pickeln (ich will gar nicht wissen, was drin ist...).

Noch ekelhafter als Zink ist Eigenurin. Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber ich kenne jemanden, der das schon erfolgreich gegen Herpes eingesetzt hat.
„Und so bekleid ich meine nackte Bosheit mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und sehe aus wie ein Heil`ger wo ich Teufel bin.“

Benutzeravatar
sissa
X-Elence
Beiträge: 951
Registriert: 21. Jun 2006, 14:58
Gewicht (kg): 56
Größe ( in cm ): 170
Training seit: 0- 5-1999
Wettkampferfahrung: Nein
Wohnort: Pforzheim

Re: Unreine Haut

Beitragvon sissa » 3. Jul 2007, 09:48

ich will euch garnicht sagen, von was ich pickel bekomme :lol: . aber darauf kann ich nicht verzichten. da muß ich durch........
sissa

Benutzeravatar
mango
X-Elence
Beiträge: 1966
Registriert: 18. Sep 2004, 00:39
Gewicht (kg): 95
Größe ( in cm ): 183
Wettkampferfahrung: Nein
Wohnort: München

Re: Unreine Haut

Beitragvon mango » 3. Jul 2007, 09:52

Paule hat geschrieben:Noch ekelhafter als Zink ist Eigenurin. Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber ich kenne jemanden, der das schon erfolgreich gegen Herpes eingesetzt hat.


Aber nur den Mittelstrahl! :-D
Habe / hatte seit einem halben Jahr auch mehr oder weniger starke Probleme mit der Haut.
Mein Arzt wollte nicht nur Geld verdienen; er hat mich richtig beraten und ich hatte damit auch Erfolg.
War aber auch zu erwarten, nachdem ganz ordentliche Hämmer eingesetzt wurden...


"Ash delight, dundee fresh" - sagte der Franke.
"Dans y réfuse d'avec si l'acquel si d'ami chèr" antwortete der Bayer.

Sunnyboy89
Moderator
Beiträge: 3691
Registriert: 19. Aug 2004, 12:56
Wettkampferfahrung: Nein

Re: Unreine Haut

Beitragvon Sunnyboy89 » 3. Jul 2007, 09:57

mango hat geschrieben:War aber auch zu erwarten, nachdem ganz ordentliche Hämmer eingesetzt wurden...


Was hastn bekommen?
Antibiotika? Roa oder isotretin hexal?

Benutzeravatar
Paule
X-tra Ordinary
Beiträge: 5541
Registriert: 15. Nov 2003, 19:30
Gewicht (kg): 0
Größe ( in cm ): 0
Wohnort: Weisenheim

Re: Unreine Haut

Beitragvon Paule » 3. Jul 2007, 10:01

sissa hat geschrieben:ich will euch garnicht sagen, von was ich pickel bekomme :lol: . aber darauf kann ich nicht verzichten. da muß ich durch........


Ich weiß genau, was Du meinst... :D
„Und so bekleid ich meine nackte Bosheit mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und sehe aus wie ein Heil`ger wo ich Teufel bin.“

Benutzeravatar
mango
X-Elence
Beiträge: 1966
Registriert: 18. Sep 2004, 00:39
Gewicht (kg): 95
Größe ( in cm ): 183
Wettkampferfahrung: Nein
Wohnort: München

Re: Unreine Haut

Beitragvon mango » 3. Jul 2007, 10:42

Sunnyboy89 hat geschrieben:Was hastn bekommen?
Antibiotika? Roa oder isotretin hexal?

Zweiteres.
Falls Du / Ihr mal in Verlegenheit kommt, das Zeug (unter den Namen Roaccutan, Anknenormin, Isotretenoin-Hexal... im Grunde geht's immer um den eigentlichen Wirklstoff ISOTRETENOIN, eine hochdosierte Vitamin A Säure) nehmen zu müssen:
  • "Vorsichtige Dosierungen" Eures Arztes könnt Ihr gleich mal vergessen. Hab mich brav daran gehalten und die Dosis für nen 65kg-Hänfling genommen, wie mir empfohlen wurde. Ich hab aber nun mal 30kg mehr... hab ich dann in Eigenregie angepasst und seitdem läuft's recht gut!
  • Handelt einen Sponsoren-Vertrag mit BLISTEX aus! Eure Lippen werden's Euch danken!
  • Falls es der Arzt eh nicht von Haus aus verlangt: Alle Monate die Leberwerte checken lassen.


"Ash delight, dundee fresh" - sagte der Franke.
"Dans y réfuse d'avec si l'acquel si d'ami chèr" antwortete der Bayer.

Sunnyboy89
Moderator
Beiträge: 3691
Registriert: 19. Aug 2004, 12:56
Wettkampferfahrung: Nein

Re: Unreine Haut

Beitragvon Sunnyboy89 » 3. Jul 2007, 10:46

@ Mongo

Ich hab das auch genommen. Ganze 6 Monate.
Bei mir sind schon massive Nebenwirkungen aufgetreten. Gut, dass mit den trockenen Lippen und trockener Haut war ja normal. Aber ich hatte auch richtige Depressionen von dem Zeug.

Ich hatte aber die HÖCHST Dosis genommen und mir gings so scheiße.
Leberwerte hatte ich alle 3 Wochen überprüfen lassen, der Erfolg mit Isotretin Hexal war eher mäßig bis maginal.

Benutzeravatar
mango
X-Elence
Beiträge: 1966
Registriert: 18. Sep 2004, 00:39
Gewicht (kg): 95
Größe ( in cm ): 183
Wettkampferfahrung: Nein
Wohnort: München

Re: Unreine Haut

Beitragvon mango » 3. Jul 2007, 10:55

Joah, lag mitunter sicherlich an der Dosierung...
Ist ja eine der Nebenwirkungen eines knapp 1 Meter langen Beipackzettels... :-o
...bis zu erhöhter Suizidgefahr is da ja alles dabei...

Und Kerle, wenn mich jetzt nochmal Mongo nennst, dann knallt's! Bild


"Ash delight, dundee fresh" - sagte der Franke.
"Dans y réfuse d'avec si l'acquel si d'ami chèr" antwortete der Bayer.

Sunnyboy89
Moderator
Beiträge: 3691
Registriert: 19. Aug 2004, 12:56
Wettkampferfahrung: Nein

Re: Unreine Haut

Beitragvon Sunnyboy89 » 3. Jul 2007, 11:05

mango hat geschrieben:Und Kerle, wenn mich jetzt nochmal Mongo nennst, dann knallt's! Bild


:D :D :D Scheiße, hab ich gerade gelacht.. Die Kollegen ham sich schon umgedreht..
Tut mir Leid, nen Kumpel von mir nennen wir immer Mongo.

@ naddddi

Du kannst auch mal Ischtraletten gegen deine Hautprobleme ausprobieren. Ist ein Naturprodukt.

naddddi
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 78
Registriert: 22. Jan 2007, 14:50
Gewicht (kg): 0
Größe ( in cm ): 0
Wohnort: Glauchau

Re: Unreine Haut

Beitragvon naddddi » 3. Jul 2007, 11:13

Sorry, musste grad zum Chefe :-D
Also habe L-Carnitn und Vitamintabletten nun schon seit 2 Wochenweggelassen. Eiweißpulver komm ich nicht ganz los, nehme aber schon länger das Whey von Bestbody und nie Probleme gehabt... Denkt ihr dass es daran liegen könnte? :-(


Ischtraletten ????? :-? Was dass??
Zuletzt geändert von naddddi am 3. Jul 2007, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Paule
X-tra Ordinary
Beiträge: 5541
Registriert: 15. Nov 2003, 19:30
Gewicht (kg): 0
Größe ( in cm ): 0
Wohnort: Weisenheim

Re: Unreine Haut

Beitragvon Paule » 3. Jul 2007, 11:15

naddddi hat geschrieben:nehme aber schon länger das Whey von Bestbody und nie Probleme gehabt... Denkt ihr dass es daran liegen könnte? :-(


Lass es doch einfach mal weg, dann wirst Du es merken.
„Und so bekleid ich meine nackte Bosheit mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und sehe aus wie ein Heil`ger wo ich Teufel bin.“

Sunnyboy89
Moderator
Beiträge: 3691
Registriert: 19. Aug 2004, 12:56
Wettkampferfahrung: Nein

Re: Unreine Haut

Beitragvon Sunnyboy89 » 3. Jul 2007, 11:16

Naja L-Carnetin bringt nichts und über die Wirkung von Vitamintabletten lässt sich streiten, wie gut die vom körper aufgenommen werden. Ich denke schon, dass diese aber einen positiven Effekt haben.

Warum kommst du vom Eiweißpulver nicht los? Du wiegst doch bestimmt keine 100 Kilo.

Haste eigentlich unsere Tipps mal gelesen?


Zurück zu „For the Ladies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste