Haut Straffen und Geweberisse behandeln

Forum rund ums Abnehmen - Ran an den Speck ! Diät, Cardio, etc.

Moderatoren: b-x, meisterproper, Totti

huelsmeyer
New Member
Gewicht (kg): 0
Größe ( in cm ): 0
Haut Straffen und Geweberisse behandeln

Beitragvon huelsmeyer » 7. Mär 2006, 00:10

Ich habe in den letzten vier Jahren meinen Körper mal echt missbraucht von 67 Kg auf 98Kg zugenommen. Aber nur FETT. Jetzt habe in den letzten 6 Monaten mein Gewicht auf 79Kg wieder reduziert mit viel Ausdauersport, Ernährungsumstellung und Krafttraining.

Meine Frage, wie straffe ich nun am Besten meine Haut, beim weiteren Fettabbau und wie kann ich die entstandenen Geweberisse vom Zunehmen behandeln. Will ja irgendwann auch wieder nach etwas aussehen.

Besten Dank für eure Mühe.

Simi
Moderator

Beitragvon Simi » 7. Mär 2006, 01:13

Ich bin jetzt nicht der medizinische Profi, aber ich würde sagen, dass du aufpassen solltest, nicht zu schnell weiter abzunehmen.
Im Normalfall regeneriert sich die Haut beim Abnehmen von selbst, wenn es nicht zu drastisch passiert.
Mit zunehmendem Alter wird es allerdings auch schwieriger, denn der Feuchtigkeitsgehalt der Haut nimmt ab und damit lässt auch die Elastizität nach.
Wenn du jetzt in kurzer Zeit viel Masse verlierst, hat die Haut nicht genug Zeit, sich aus dem vorher gedehnten Zustand zurück zu bilden. Im schlimmsten Fall hilft dann nur der Gang zum Arzt und eine OP.

Mein Tipp ist also: weiter regelmäßig Sport machen, Muskeln aufbauen, dabei langsam abnehmen und nicht die Geduld verlieren.

Ob es andere unterstützende Maßnahmen, zB spezielle Salben etc. gibt, weiß vielleicht jemand anderes.

Grüße & Hut ab vor´m 20 Kilo Abspecken! :thumbup:
Für den korrekten Gebrauch des Imperativs, welcher, hingegen einer offensichtlich weit verbreiteten Schmierenkampagne mit der Formulierung "les", beim Verb "lesen" nach wie vor "lies!" lautet...

Simi
Moderator

Beitragvon Simi » 7. Mär 2006, 14:38