Neuling braucht Tips....

Forum rund ums Abnehmen - Ran an den Speck ! Diät, Cardio, etc.

Moderatoren: b-x, meisterproper, Totti

Passatcruiser
New Member
Gewicht (kg): 0
Größe ( in cm ): 0
Neuling braucht Tips....

Beitragvon Passatcruiser » 22. Apr 2004, 18:25

Hallo, Ihr alle!
Zunächst einmal Glückwunsch zu diesem echt gelungenen und sehr informativen Forum! :thumbup:

Und jetzt zu meinem Problem:
Ich bin absoluter Anfänger, knapp 27 Jahre alt und mit ca. 88kg bei 1,75 Metern Größe übergewichtig.
Essen tue ich eigentlich normal. Auch viel gesunden Kram, wie z. B. frischen Salat, Gemüse o.ä. Ich neige allerdings zur schnellen Gewichtszunahme. Ich brauche z.B. nen Big Mäc nur schräg anzuschauen und habe schon ein Kilo mehr drauf... :-(
Kann mir jemand Tips geben, wie man bei dieser doch relativ unvorteilhaften Veranlagung am besten zu einem schlankeren und halbwegs vernünftig definierten Körper kommt? Mir geht es weniger um Muskelaufbau, sondern viel mehr um Fettreduktion und Definition....wobei ein wenig Muskelaufbau natürlich Willkommen wäre :wink:

Achja: Am liebsten würde ich Heimtraining betreiben, da mir zum Monatsende auf Grund meines recht kostspieligen Hobbies nur noch wenig finanzielles Potenzial bleibt....
Viele Grüße, Euer Passatcruiser

Eos
X-Elence
Beitragvon Eos » 22. Apr 2004, 19:26

Hi,

ohne jetzt unfreundlich klingen zu wollen: Das hier ist ein Bodybuildingforum, und nicht das Menshealth fitness forum. Hier geht es IMMER um Muskelaufbau!

Also zur Fettreduktion: Ich empfehle, und ich bleibe dabei, eine Woche alles aufzuschreiben was man isst, mit einer Nährwerttabelle die Kalorienanzahl auszurechnen und zu schauen, ob man mit dieser kalorienanzahl gewicht verloren oder zugenommen hat. Dann würde ich vorschlagen, die kalorienzfuhr um 10% einzuschränken, was auf den ersten Blick wenig erscheinen mag, aber für den Anfang genug ist.