Frage Metabole Diät

Forum rund ums Abnehmen - Ran an den Speck ! Diät, Cardio, etc.

Moderatoren: b-x, meisterproper, Totti

naddddi
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 78
Registriert: 22. Jan 2007, 14:50
Gewicht (kg): 0
Größe ( in cm ): 0
Wohnort: Glauchau

Re: Frage Metabole Diät

Beitragvon naddddi » 19. Okt 2007, 13:40

Abgenommen durch die MD oder eher durch ein kcal-defizit? und hast du bei der md die nährstoff-verteilung prozent-technisch exakt eingehalten? habe immer kleinere abweichung z.b. mal nur 50% eweiß, dafür 15% fett und 35% kh (trainingstag)

Benutzeravatar
Polyamid
X-Elence
Beiträge: 1514
Registriert: 22. Sep 2006, 11:20
Gewicht (kg): 105
Größe ( in cm ): 188
Wettkampferfahrung: Nein
Wohnort: Kölle Kölle Kölle
Kontaktdaten:

Re: Frage Metabole Diät

Beitragvon Polyamid » 19. Okt 2007, 14:47

Sagen wir mal mithilfe der MD. Gibt da sicher zig andere Methoden die auch klappen. Was ich bei Metaboler von Vorteil ist, ist, daß der Appetit, recht gut unter Kontrolle ist, da das Insulin in Zaum gehalten wird. Klar bei anaboler Diät hat man auch keine Heisshunger Attacken aber zu welchem Preis? Finde das nicht mehr gesund. Ohne Kalorien Defizit nimmt sowiso keiner ab. Die empfohlenen Nährstoffverhältnisse habe ich nicht ganz korrekt eingehalten. Habe nie sehr viel mehr über 220g Eiweiss gegessen. Aber die Grundidee: Trainingstag mehr kohlehydrate und minimal Fett und Nicht Trainingstag viel Fett und nur morgens Kohlehydrate hab ich eingehalten.
Wenn ein Beitrag von mir auf 2 Arten verstanden werden kann und die Eine verletzt dich, dann meine ich das Andere!

naddddi
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 78
Registriert: 22. Jan 2007, 14:50
Gewicht (kg): 0
Größe ( in cm ): 0
Wohnort: Glauchau

Re: Frage Metabole Diät

Beitragvon naddddi » 22. Okt 2007, 10:51

ja, ich halte mich im gröbsten ja auch dran. nur gestern hatte ich n fressanfall. habe ich eher selten, aber wenn dann richtig. naja abends dann die konsequenzen: durchfall. sollte mich heut morgen wiegen, habe ein kg abgenommen. weiß nun ne ob die eine woche md dran schuld ist oder der durchfall :-?
naja bin dran...

Benutzeravatar
Paule
X-tra Ordinary
Beiträge: 5541
Registriert: 15. Nov 2003, 19:30
Gewicht (kg): 0
Größe ( in cm ): 0
Wohnort: Weisenheim

Re: Frage Metabole Diät

Beitragvon Paule » 22. Okt 2007, 13:46

naddddi hat geschrieben:ja, ich halte mich im gröbsten ja auch dran. nur gestern hatte ich n fressanfall. habe ich eher selten, aber wenn dann richtig. naja abends dann die konsequenzen: durchfall. sollte mich heut morgen wiegen, habe ein kg abgenommen. weiß nun ne ob die eine woche md dran schuld ist oder der durchfall :-?
naja bin dran...


Ich denke eher, der Durchfall ist dran schuld. Was mir gerade auffällt, wo ich das mit den Fressanfällen lese:

Seit ich wieder KH esse (sogar abends) hab ich viel weniger Lust auf Süßes...
„Und so bekleid ich meine nackte Bosheit mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und sehe aus wie ein Heil`ger wo ich Teufel bin.“

Benutzeravatar
Cranx
X-tra Ordinary
Beiträge: 2188
Registriert: 20. Mär 2007, 19:03
Gewicht (kg): 105
Größe ( in cm ): 184
Training seit: 21. Jun 2007
Wettkampferfahrung: Ja
Wohnort: Siegenburg
Kontaktdaten:

Re: Frage Metabole Diät

Beitragvon Cranx » 22. Okt 2007, 13:59

bei mir ist es so das ich seitdem ich cola zero oder Ähnliches trinke brauch ich nichts süsses mehr.
versuchs doch mal damit :-D

mfg Cranx
Vereine deine Träume mit deinem Tag und du wirst glücklicher denn je!

Disziplin ist das falsche Wort, ich würde es eher Kongruenz nennen!

naddddi
Body-Xtreme.de User
Beiträge: 78
Registriert: 22. Jan 2007, 14:50
Gewicht (kg): 0
Größe ( in cm ): 0
Wohnort: Glauchau

Re: Frage Metabole Diät

Beitragvon naddddi » 23. Okt 2007, 08:58

Na ich habe eigentlich nie hunger auf was süßes - wenn ich irgendwie mal n appetit verspüre, dann auf hartkäse mit nüssen oder so, und das ist ja ne so dramatisch. der fressanfall kam dadurch, dass ich ne feier mit vorbereiten musste und n kuchen gebacken habe.... habe nicht genascht und nix. doch als ich den kuchen vom blech lösen wollte, blieb der leckere keksboden einfach dran kleben... angebacken quasi... naja, und ich habe den abgekratzt und wollte den wegschmeisen, doch ich war so wütent und habe den einfach gefressen... aus strafe :) und dann... mir gings scheiße... abends gabs dann pizza und so... wenn ich einmal anfange zu sündigen dann richtig, weil ich denke "ach scheiß drauf, eh zu spät"... aber jetzt halt ich wieder durch... zwei wochen bestimmt :-) aber schlechtes gewissen hab ich heute noch...

bigem
New Member
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2010, 10:38
Gewicht (kg): 85
Größe ( in cm ): 181
Training seit: 8. Mai 1999
Wettkampferfahrung: Nein

Re: Frage Metabole Diät

Beitragvon bigem » 17. Mai 2010, 10:47

@Polamyd

Also deine Aussage von wegen "Milch hat in der Metabolen Diät nichts verloren" kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich habe mir alle 3 Bücher (Die metabole Diät, Rezepte der Metabolen Diät und Shakes für die Metabole Diät gekauft) und hier ist Milch ein wesentlicher Bestandteil der Rezepte und der Ernährungspläne, ebenso Quark, Joghurt, Hüttenkäse, Käse, etc etc.

Es wird deutlich daraufhingewiesen dass die gesamt Kohlenhydrahtanzahl am Tag nicht zu hoch sein soll...wie du diese einteilst ist nicht wichtig.

Die Authorin Claudia Wernig wohnt ca. 5 Minuten von mir entfernt und ist noch dazu die Mutter von einer Freundin.
Diese hat mir bestätigt dass man einen genauen Blick auf seine "versteckten" KH's achten soll, jedoch ist Milch/Quark einer der wesentlichsten Bestandteile der MD.

Das einzige was vielleicht in den Vordergrund gerückt werden sollte, wäre das Milchzucker die Haut aufschwemmt, aber das muss jeder für sich entscheiden.

mfg,
bigem

Benutzeravatar
Polyamid
X-Elence
Beiträge: 1514
Registriert: 22. Sep 2006, 11:20
Gewicht (kg): 105
Größe ( in cm ): 188
Wettkampferfahrung: Nein
Wohnort: Kölle Kölle Kölle
Kontaktdaten:

Re: Frage Metabole Diät

Beitragvon Polyamid » 17. Mai 2010, 17:21

Ich sehs dir mal nach, dass du hier meinen 3 Jahre alten Beitrag rauswühlst. Nicht so gut finde ich allerdings, dass du das mit der Milch so aus dem Zusammenhang reisst. Wenn du dir meinen Beitrag auf Seite 1 mal anschaust, wirst du sicherlich merken, dass es zum einen nicht darum geht Milch generell aus der Diät rauszuhalten, was ich auch nicht getan habe, sondern dass sie bei den Mahlzeiten vor und nach dem Training nicht sinnvoll platziert ist. Das liegt aber überhaupt nicht an den Kohlehydraten, sondern am Fett, auf das ich bei den vor und Nachtrainingsmahlzeiten so gut wie komplett zu verzichten versucht habe.
Desweiteren war dies ein Beitrag, der im Zuge meiner persönlichen metabolen Diät entstanden ist. Diese war eine Reduktionsdiät und mir ist es teils sehr schwer gefallen mein Kaloriendefizit so gescheit wie möglich mit den richtigen Nährstoffen zu gestalten. Milch war hier nährstofftechnisch einfach ungünstig und ich bin besser mit anderen Sachen gefahren.

Mir ist auch eigentlich recht egal, was die Autorin eines Buches über das Thema dazu denkt oder schreibt. Ich habe mir zwar hier und da mal Anregungen aus den mitveröffentlichten Rezepten geholt, habe aber immer selber mein essen geplant nach den Überzeugungen, die ich durch das Konzept hinter dieser Diät gewonnen habe.

Auch ich habe mir morgens in meinem Müsli Milch gegönnt .... . Auch andere Milchprodukte habe ich nicht gemieden, sondern nur geschaut, dass ich ums Training rum Fett minimiere und nie Kohlehydrate und Fette zusammen schmeisse. Denn Kohlehydratanteil in z.b. Quark hab ich in Kauf genommen, wie ich auch die Kohlehydrate von Gemüse in Kauf genommen habe. Habe dann halt nur geschaut wieviel jeweils drin ist und dass die Werte unterm Strich stimmen.
Wenn ein Beitrag von mir auf 2 Arten verstanden werden kann und die Eine verletzt dich, dann meine ich das Andere!

Galang
Member
Beiträge: 18
Registriert: 21. Nov 2017, 03:41
Gewicht (kg): 50
Größe ( in cm ): 150
Training seit: 16. Jul 1992

Tes

Beitragvon Galang » 21. Nov 2017, 04:44

g signifikan terhadapnya.
Pabrik Welded Beam
Pabrik Welded Beam
Jual atap spandek
Pabrik Besi Beton
Jual besi cnp
undangan pernikahan animasi
Harga Plat Bordes Kembang
Pabrik Besi H beam Baja
Pabrik Plat Bordes
harga besi beton psi Ulir Polos
Distributor Besi Beton
Distributor Besi Beton
Jual baja ringan
Agen Besi Beton
www.gudangbesibaja.com
undangan pernikahan cantik
Harga Plat Besi Hitam
Distributor Atap Spandek
Distributor Bondek Cor
harga besi beton perwira
Harga Besi Beton
Harga Besi Beton
Jual bondek
Toko Besi Beton
harga besi Wf Baja
undangan pernikahan cantik elegan
Harga Plat Kapal Bki Krakatau Steel
Supplier Atap Spandek
Harga Bondek Cor
harga besi beton PAS
Jual Besi Beton
Jual Besi Beton
Jual Plat kapal besi baja bki krakatau steel
Supplier Besi Beton
Harga bondek
undangan pernikahan cetak
Harga Jual Besi Siku Baja
Agen Atap Spandek
Jual Bondek Cor
harga besi beton master steel ms
Supplier Besi Beton
Supplier Besi Beton
Jual besi siku
Distributor Besi Beton
harga wiremesh
undangan pernikahan custom
Harga Besi Unp Baja Profil Kanal
Toko Atap Spandek
Supplier Bondek Cor
harga besi beton ksty
Toko Besi Beton
Toko Besi Beton
Jual pipa besi baja sch 40 sch 80
Harga Besi Beton
Harga pipa besi baja sch 40 sch 80
undangan pernikahan bagus
Harga Besi Cnp Profil Baja Gording
Jual Atap Spandek
Toko Bondek Cor
harga besi beton krakatau steel
Agen Besi Beton
Agen Besi Beton
Jual Plat besi
Jual Besi Beton
harga besi hollow
undangan pernikahan anime
Harga Besi Hollow
Harga Atap Spandek
Agen Bondek Cor
harga besi beton jcac
Pabrik Besi Beton
Pabrik Besi Beton
Jual besi h beam
Pabrik Besi Beton
harga besi beton Sni Ulir Polos
undangan pernikahan aneh
Harga Wiremesh
Pabrik Atap Spandek
Pabrik Bondek Cor
harga besi beton interworld steel is
Distributor besi unp baja
Distributor besi unp baja
Jual besi wf
Distributor besi unp baja
harga besi wf baja
undangan pernikahan elegan
Harga Besi Pipa Baja Schedule 80
Distributor Bondek Cor
Distributor Atap Spandek
harga besi beton gunung garuda
Harga besi unp baja
Harga besi unp baja
Jual wiremesh
Harga besi unp baja
harga besi unp
undangan pernikahan casual
Harga Besi Pipa Baja Schedule 40
Supplier Bondek Cor
Harga Atap Spandek
harga besi beton delcoprima
Jual besi unp baja
Jual besi unp baja
Jual besi unp
Jual besi unp baja
harga besi siku
undangan pernikahan ala india
Harga Pipa Besi Hitam Medium
Agen Bondek Cor
Jual Atap Spandek
harga besi beton cakra steel cs
Supplier besi unp baja
Supplier besi unp baja
Jual besi cnp
Supplier besi unp baja
harga Plat besi plat kapal
undangan pernikahan chinese
Harga Besi Wf
Toko Bondek Cor
Supplier Atap Spandek
harga besi beton bjku
Toko besi unp baja
Toko besi unp baja
Jual besi hollow
Toko besi unp baja
harga besi h beam baja
undangan pernikahan anime
Harga Besi H beam
Jual Bondek Cor
Toko Atap Spandek
harga besi beton Sni Ulir Polos
Agen besi unp baja
Agen besi unp baja
Jual besi beton Sni Ulir Polos
Agen besi unp baja
harga besi cnp
undangan pernikahan klub bola
Harga Besi Beton
Harga Bondek Cor
Agen Atap Spandek
harga besi beton ais
Pabrik besi unp baja
Pabrik besi unp baja
ironsteelcenter.com
Pabrik besi unp baja
www.gudangbesibaja.com
undangan pernikahan ada foto
www.sentrabesibaja.com
Pabrik Bondek Cor
Pabrik Atap Spandek
harga besi beton
Jual Jaket Parka Jual Jaket Parka
Jaket Parka Jaket Parka
undangan pernikahan kalender
undangan pernikahan bahasa inggris islam
undangan pernikahan islami
undangan pernikahan unik dan murah
undangan pernikahan modern
undangan pernikahan online
undangan pernikahan
undangan pernikahan amplop surat
undangan pernikahan simple
undangan pernikahan murah
undangan pernikahan unik
undangan pernikahan artis
undangan pernikahan modern
undangan pernikahan artis
undangan pernikahan arab
undangan pernikahan
undangan pernikahan
link 3


Zurück zu „Come in Shape“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste